Monika Schenk


Ich bin spontan, ehrgeizig und folge meinem Herzen. Ich habe viele innovative Ideen, die ich umsetzen will. Schon mit 23 Jahren wollte ich selbstständig werden. Ich wollte etwas Spektakuläres machen, etwas Einzigartiges, etwas, das es noch nicht gibt. Aber eine Vision muss man reifen lassen...

Mit einem Shooting auf dem Jungfraujoch mit Models in Eis und Schnee und einer Vernissage mit den Bildern davon habe ich mir einen grossen Traum erfüllt. Ich habe an einem eindrucksvollen Ort mit meinen Kreationen etwas Einmaliges geschaffen. Diese Erfahrung hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich meinen Visionen freien Lauf lassen kann.

Vor 1.5 Jahren hatte ich dann die Idee mit dem Hairstream – ein mobiler Coiffeursalon, mit dem ich überall Kundschaft empfangen kann, das war mein neuer Traum!

Um diese Vision zu verwirklichen, brauchte es Planung, Durchhaltewillen und vor allem Geduld. Die meisten Eingebungen für das Projekt hatte ich in der Nacht, bin aufgestanden und habe alles aufgeschrieben, was mir im Kopf herumschwirrte. Die Ausstattung des Hairstreams habe ich vor allem per Mail koordiniert, da der Wagen in Hamburg umgebaut wurde. Es war schwierig für mich, nicht die ganze Zeit vor Ort beim Bau dabei sein zu können. Aber es gab auch hier viel zu tun: ich habe Standorte für den Hairstream gesucht und meine Homepage geplant. Das Projekt war eine grosse Herausforderung. Meine Familie, Freunde und mein Partner haben mich dabei immer unterstützt.

Als der Hairstream dann endlich fertig war und ich ihn zum ersten Mal sah, war ich einfach nur überwältigt. Er ist exakt genau so geworden, wie ich ihn in meiner Vision gesehen hatte. Mein Traum ist Wirklichkeit geworden.

Ich freue mich auf viele weitere Ideen und Abenteuer, die ich mit meiner Kundschaft, meinen Projektpartnern und meinen Gaststandorten verwirklichen und erleben darf.
Viele Visionen warten noch auf den richtigen Moment, Realität zu werden...

Damen und Herren Coiffeuse
  • Berufsprüfung, Eidgenössisches Fachdiplom
  • Color Seminar
  • Trend Cut Collection
Beraterin von La Biosthétique
Make Up Artist
Farb und Stil Coach für Mann und Frau

Image